Page 1 - Baselbieter Woche Waldenburg - KW 11 - 2020
P. 1

WALDENBURGER WOCHE
          Baselbieter Woche
          Baselbieter Woche











            BASELLAND & BASLER WOCHE, Dienstag, 10. März 2020  |  KW 11  |  9. Jahrgang  |  Inserateannahme: 061 222 28 90  |  Redaktion: 061 901 10 39  |  Aufl. Baselbieter Woche: 25'227 Ex.

                             IM ALTER                                  EINBRÜCHE                                LEXUS                                     LERNWERK-
                                                                       VERHINDERN                                                                         STATT OLTEN

                             Wie die Unabhängig-                       So fühlen Sie sich                       Diesen Auto-Frühling                      Betriebliches Mento-
                             keit in vertrauter Um-                    sicher und können                        präsentiert der Auto-                     rin und Coaching wird
                             gebung möglichst                          ruhig schlafen.                          hersteller den LC 500                     zur Chefsache.
                             lange aufrecht gehal-                                                              Convertible und den
                             ten wird.                                                                          UX 300e.



                    SEITE 5                            SEITEN 10 & 11                                  SEITE 13                                 SEITE 17



                                     «Unser Hybrid-Anteil liegt



                   im Schweizer Verkauf bei 98 Prozent»




          Lexus hat sich im Premium-                                                                          Dies vor allem dank dem neuen
          Markt bereits nach kurzer                                                                           Lexus UX und den Modellen
          Zeit  auch  in  Europa  etab-                                                                       NX und RX. Übrigens diese drei
          liert und ist in der Schweiz                                                                        Modelle sind geradezu ideal für
          ein exklusiver Nischenanbie-                                                                        Schweizer Automobilisten: Voll-
          ter. Christian Wellauer, Di-                                                                        Hybrid, 4x4, geräumig und va-
          rektor Lexus Schweiz, über                                                                          riabel  –  und  das bereits ab
          gesteigerte Verkaufszahlen in                                                                       37'300 Franken (Lexus UX).
          der Schweiz, die Neuheiten
          am 90. Genfer Autosalon, ein                                                                        Was schätzen Herr und Frau
          neues Mobilitäts-Konzept so-                                                                        Schweizer besonders an den
          wie das Erfolgsrezept des Hy-                                                                       Modellen von Lexus?
          brid-Schweizermeisters.                                                                             Lexus verfügt generell über
                                                                                                              eine hohe Kundenzufrieden-
          Die Marke Lexus feiert dieses                                                                       heit in der Schweiz. Dies auch
          Jahr den 30. Geburtstag seit                                                                        dank unserem exklusiven und
          der Lancierung in Europa. Was                                                                       kompetenten Händlernetz. Die
          im Jahr 1989 in den USA mit                                                                         Kunden suchen bei Lexus be-
          dem Lexus LS begonnen hat, ist                                                                      wusst ein Premium-Automobil,
          heute eine global anerkannte                                                                        dass keine Wünsche offenlässt,
          Premium-Marke im Automobil-                                                                         sich aber klar von der Masse ab-
          bereich. Was ist das Erfolgsre-                                                                     grenzt. Dabei steht sicher auch
          zept von Lexus?                                                                                     der bewährte Voll-Hybrid-An-
          Christian Wellauer: Bei Lexus                                                                Bild: CR  trieb von Lexus im Zentrum.
          steht  der  Kunde  und  das  Kun-  Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz: «Lexus verfügt in der Schweiz
          denbedürfnis immer im Mittel-    über eine hohe Kundenzufriedenheit. Dies auch dank unserem exklusiven   Wie viele Einheiten wurden
          punkt, dies sowohl bei der Pro-  Händlernetz.»                                                      letztes Jahr in Europa respek-
          dukteentwicklung und Produk-                                                                        tive der Schweiz abgesetzt?
          tion als auch beim Service. Da-  und die Marke auf innovative,  Kunde stets noch bessere Auto-      Lexus hat im Jahr 2019 welt-
          bei werden seit der Gründung  ungewöhnliche Art mit allen  mobile von Lexus erwarten  weit 760'000 Automobile abge-
          von Lexus 1989, respektive 1990  Sinnen erleben zu lassen. Wie  kann.                               setzt. Dies entspricht einer Stei-
          in Europa, keine Kompromisse  gelingt das immer wieder?                                             gerung  gegenüber  2018  von  9
          in Bezug auf Qualität und Zu-    Wir greifen dabei auf fünf Basis-  Wie hat sich Lexus auf dem  Prozent. Auch in Europa (+14
          verlässigkeit eingegangen. Dies  werte zurück, bei welchen im-    Schweizer Markt etabliert?        Prozent) und in der Schweiz
          hat zusammen mit dem Ausbau  mer der Kunde im Mittelpunkt  Lexus ist weltweit bei den Her-          (+28 Prozent) konnten die Ab-
          der Modell-Palette und diver-    steht. Dabei wird auf dem Kai-   stellern von Premium-Fahr-        satz-Zahlen gesteigert werden.
          sen Innovationen, wie beispiels-  zen-Gedanken aufgebaut. Die  zeuge auf Platz 4. In der Schweiz
          weise der Voll-Hybrid-Technolo-  japanische Philosophie Kaizen  sind wir ein exklusiver Nischen-    Bemerkenswert ist das visio-
          gie, dazu geführt, dass Lexus als  besagt, dass kein Produkt und  anbieter. Wir haben immer  näre Fahrzeugdesign von Le-
          Premium-Hersteller im globalen  kein Service so gut sein kön-     mehr Kunden, die eigenstän-       xus. Wieso fasziniert dieser op-
          Automarkt sich bereits nach 30  nen, dass man sie nicht noch  dige, innovative und qualitativ  tische Auftritt immer wieder?
          Jahren fest etabliert hat.       optimieren könnte. Dieses Stre-  hochwertige Automobile fahren  Wer  aus  der  Masse herausste-
                                           ben nach fortlaufender Verbes-   wollen. Im Jahr 2019 hat Lexus  chen will, muss eigene Wege ge-
          Seit dem Entstehen der Marke  serung führt dazu, dass die in-     in der Schweiz die Verkaufszah-   hen.
          1989 ist es das Ziel von Lexus,  novative Fertigungstechnik von  len gegenüber dem Vorjahr um
          seine Kunden die Fahrzeuge  Lexus «nie stillsteht» und der  27.5  Prozent  steigern  können.                    Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6