Page 1 - Baselbieter Woche Liestal - KW 24 - 2020
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LIESTALER WOCHE
Baselbieter Woche
Baselbieter Woche
BASELLAND & BASLER WOCHE, Dienstag, 9. Juni 2020 | KW 24 | 9. Jahrgang | Inserateannahme: 061 222 28 90 | Redaktion: 061 901 10 39 | Aufl. Baselbieter Woche: 25'227 Ex.
DANIEL CYBERCRIME LUDINMÜHLE SPIELZEUG
RÜEGGER WELTEN
Der Regionenleiter Die Corona-Krise Für einen sicheren Die unglaubliche Welt
Nordwestschweiz der wird von vielen Cyber- und erholsamen der Systemstöcke im
Bank Cler erzählt im kriminellen ausge- Urlaub eröffnet das Spielzeug Welten Mu-
Interview wie sich die nutzt. Wellness Hotel im seum Basel.
Corona-Krise auf das Schwarzwald mit
Bankwesen auswirkt. neuem Schutzkonzept.
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Mit Vollgas
gestärkt in
die Zukunft
Lexus ist in der aktuellen Situation mit neuen, kundenfreund-
lichen Dienstleistungen ein zuverlässiger Partner für seine
Kunden. Die fortschrittliche Marke hat sich in der Schweiz
als exklusive Nischenanbieterin positioniert. Gerade jetzt, wo Bild: zVg
der Individualverkehr eine neue Bedeutung bekommt, sind die Volle Fahrt voraus: Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz (2. v. rechts),
energieeffizienten Fahrzeuge noch gefragter und für viele eine und das Team von Lexus Basel meistern die derzeitigen grossen Herausfor-
optimale Lösung. Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz, derungen in der Branche mit viel Innovationsgeist, Know-how und Erfahrung.
über neue Wertvorstellungen, kundenfreundliche Programme
und Angebote sowie neue Antriebskonzepte. Für die Wiedereröffnung waren Werkstattarbeiten) sowie ein
Schutzkonzepte im Sales- und kostengünstiges, einfaches und
Wie ist Lexus Schweiz von der Wie haben Sie sich auf diesen After Sales-Bereich gefordert. 100 Prozent transparentes Miet-
Corona-Krise betroffen? grossen Tag vorbereitet? Was bedeutet deren Umset- programm ab Haltedauer von
Christian Wellauer: Zuerst Unsere Händler waren natür- zung für die Kosten der Arbeit einem Monat (siehe unter www.
hoffe ich, dass es all unseren lich auch vor dem 11. Mai für in Ihren Garagen? lexusrent.ch).
Kunden und ihren Familien unsere Kunden da. Dabei erfolgte Für Lexus und die Lexus Part-
sowie der Schweizer Bevöl- der Kontakt telefonisch oder per ner steht immer der Kunde im Wie werben Sie in nächster Zeit
kerung gut geht und, dass wir Mail sowohl im Service- als auch Fokus – gerade auch in der jetzi- für Lexus?
möglichst rasch, unter Einhal- im Werkstatt-Bereich. Wir haben gen Zeit. Unsere Partner haben Primär stehen unsere Produkte
tung der Vorgaben der Behör- zudem Sicherheits-Konzepte er- alle Massnahmen der Landesre- mit unserer Vollhybrid-Tech-
den, die Massnahmen weiter arbeitet und diese gemäss BAG- gierung und des BAG umgesetzt nologie im Fokus. Dies sind
lockern können. Die aktuelle Vorgaben umgesetzt. Programme und einige darüber hinaus. Dies vor allem die Modelle mit Hyb-
Situation ist wie in den meis- wie service@home und test@ ist ein zusätzlicher Aufwand, rid-Technologie und Allrad-An-
ten Branchen auch für Lexus home machen für unsere Kunden auch finanziell. Aber nur wer trieb wie UX, NX und RX. Sie
und die Partner von Lexus eine alle Arbeiten und Dienstleistun- bereit ist, jetzt die «extra mile» sind ideal für den Schweizer
grosse Herausforderung. Doch gen rund um das Lexus Automo- zu gehen, kann sich über loyale Markt. Wir werben zusammen
wir wollen auch diese ausser- bil auch von zu Hause aus mög- Kunden freuen und neue dazu mit unseren Lexus Partnern
gewöhnliche Situation gemein- lich. Jetzt geht es darum, dass gewinnen. Bei der Umsetzung und wollen dabei möglichst di-
sam meistern, um gerade jetzt unsere Kunden von unseren Le- darf deshalb der finanzielle As- rekt und ohne Streuverlust mit
für unsere Stamm- wie auch xus Partnern in der neuen Situa- pekt nicht im Zentrum stehen, unserer Zielgruppe kommuni-
neuen Kunden ein kompeten- tion abgeholt werden – dies ganz sondern die Kundenzufrieden- zieren. Dabei nutzen wir immer
ter, verlässlicher Partner zu im Sinne unserer Kunden-Phi- heit. In diesem Kontext haben mehr On-Line-Kommunikation
sein. losophie Omotenashi, bei der es wir auch neue Dienstleistungen mit direkten Response-Möglich-
Entsprechend wichtig für Ihre darum geht, dass sich der Kunde lanciert wie test@home (Probe- keiten.
Branche war die Öffnung der bei uns so wohl und sicher fühlt fahrt zu Hause), service@home
Schauräume am 11. Mai 2020. wie bei sich zu Hause. (Hol- und Bring-Service bei Fortsetzung Seite 3