Page 1 - Baselbieter Woche Sissach - KW 24 - 2020
P. 1

SISSACHER WOCHE
          Baselbieter Woche
          Baselbieter Woche











            BASELLAND & BASLER WOCHE, Dienstag, 9. Juni 2020  |  KW 24  |  9. Jahrgang  |  Inserateannahme: 061 222 28 90  |  Redaktion: 061 901 10 39  |  Aufl. Baselbieter Woche: 25'227 Ex.

                             DANIEL                                     LUDINMÜHLE                               JOBS 2020                                SPIELZEUG
                             RÜEGGER                                                                                                                      WELTEN

                             Der Regionenleiter                         Für einen sicheren                       Techniker/innen HF,                      Die unglaubliche Welt
                             Nordwestschweiz der                        und erholsamen                           die praxisorientiert                     der Systemstöcke im
                             Bank Cler erzählt im                       Urlaub eröffnet das                      und nachhaltig ausge-                    Spielzeug Welten Mu-
                             Interview wie sich die                     Wellness Hotel im                        bildet wurden, können                    seum Basel.
                             Corona-Krise auf das                       Schwarzwald mit                          sich auf die Zukunft
                             Bankwesen auswirkt.                        neuem Schutzkonzept.                     freuen.

                    SEITE 5                                 SEITE 8 & 9                                SEITE 10                                 SEITE 11




              Mit Vollgas







                gestärkt in







             die Zukunft








          Lexus ist in der aktuellen Situation mit neuen, kundenfreund-
          lichen Dienstleistungen ein zuverlässiger Partner für seine
          Kunden. Die fortschrittliche Marke hat sich in der Schweiz
          als exklusive Nischenanbieterin positioniert. Gerade jetzt, wo                                                                Bild: zVg
          der Individualverkehr eine neue Bedeutung bekommt, sind die       Volle Fahrt voraus: Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz (2. v. rechts),
          energieeffizienten Fahrzeuge noch gefragter und für viele eine    und das Team von Lexus Basel meistern die derzeitigen grossen Herausfor-
          optimale Lösung. Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz,      derungen in der Branche mit viel Innovationsgeist, Know-how und Erfahrung.
          über neue Wertvorstellungen, kundenfreundliche Programme
          und Angebote sowie neue Antriebskonzepte.                         Für die Wiedereröffnung waren  Werkstattarbeiten) sowie ein
                                                                            Schutzkonzepte im Sales- und  kostengünstiges, einfaches und
          Wie ist Lexus Schweiz von der  Wie haben Sie sich auf diesen  After Sales-Bereich gefordert.  100 Prozent transparentes Miet-
          Corona-Krise betroffen?          grossen Tag vorbereitet?         Was bedeutet deren Umset-         programm ab Haltedauer von
          Christian Wellauer: Zuerst  Unsere Händler waren natür-           zung für die Kosten der Arbeit  einem Monat (siehe unter www.
          hoffe ich, dass es all unseren  lich auch vor dem 11. Mai für  in Ihren Garagen?                    lexusrent.ch).
          Kunden und ihren Familien  unsere Kunden da. Dabei erfolgte  Für Lexus und die Lexus Part-
          sowie der Schweizer Bevöl-       der Kontakt telefonisch oder per  ner steht immer der Kunde im  Wie werben Sie in nächster Zeit
          kerung gut geht und, dass wir  Mail sowohl im Service- als auch  Fokus – gerade auch in der jetzi-  für Lexus?
          möglichst rasch, unter Einhal-   im Werkstatt-Bereich. Wir haben  gen Zeit. Unsere Partner haben  Primär stehen unsere Produkte
          tung der Vorgaben der Behör-     zudem Sicherheits-Konzepte er-   alle Massnahmen der Landesre-     mit  unserer  Vollhybrid-Tech-
          den, die Massnahmen weiter  arbeitet und diese gemäss BAG-        gierung und des BAG umgesetzt  nologie im Fokus. Dies sind
          lockern  können.  Die  aktuelle  Vorgaben umgesetzt.  Programme  und einige darüber hinaus. Dies  vor allem die Modelle mit Hyb-
          Situation ist wie in den meis-   wie  service@home  und  test@    ist  ein  zusätzlicher  Aufwand,  rid-Technologie und Allrad-An-
          ten Branchen auch für Lexus  home machen für unsere Kunden  auch finanziell. Aber nur wer  trieb wie UX, NX und RX. Sie
          und die Partner von Lexus eine  alle Arbeiten und Dienstleistun-  bereit ist, jetzt die «extra mile»  sind ideal für den Schweizer
          grosse Herausforderung. Doch  gen rund um das Lexus Automo-       zu gehen, kann sich über loyale  Markt. Wir werben zusammen
          wir wollen auch diese ausser-    bil auch von zu Hause aus mög-   Kunden freuen und neue dazu  mit  unseren Lexus  Partnern
          gewöhnliche Situation gemein-    lich. Jetzt geht es darum, dass  gewinnen.  Bei  der  Umsetzung  und wollen dabei möglichst di-
          sam meistern, um gerade jetzt  unsere Kunden von unseren Le-      darf deshalb der finanzielle As-  rekt und ohne Streuverlust mit
          für unsere Stamm- wie auch  xus Partnern in der neuen Situa-      pekt nicht im Zentrum stehen,  unserer Zielgruppe kommuni-
          neuen Kunden ein kompeten-       tion abgeholt werden – dies ganz  sondern die Kundenzufrieden-     zieren. Dabei nutzen wir immer
          ter, verlässlicher Partner zu  im Sinne unserer Kunden-Phi-       heit. In diesem Kontext haben  mehr On-Line-Kommunikation
          sein.                            losophie Omotenashi, bei der es  wir auch neue Dienstleistungen  mit direkten Response-Möglich-
          Entsprechend wichtig für Ihre  darum geht, dass sich der Kunde  lanciert wie test@home (Probe-      keiten.
          Branche war die Öffnung der  bei uns so wohl und sicher fühlt  fahrt zu Hause), service@home
          Schauräume am 11. Mai 2020.  wie bei sich zu Hause.               (Hol- und Bring-Service bei                   Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6