Page 1 - Baselland Woche Laufen - KW 22 - 2020
P. 1
LAUFENER WOCHE
BASELLAND & BASLER WOCHE, Dienstag, 26. Mai 2020 | KW 22 | 9. Jahrgang | Inserateannahme: 061 222 28 90 | Redaktion: 061 901 10 39 | Aufl. Baselland Woche: 30'347 Ex.
SPIELZEUG LOKAL NOEL BOLLER STEPHAN
WELTEN EINKAUFEN BITTERLIN
Die unglaubliche Welt Auch Bäckereien ha- Der Gründer von Der Geschäftsführer
der Systemstöcke im ben Umsatzeinbussen, Abo.ch über das ver- des Verpackungs-
Spielzeug Welten Mu- doch kleine Läden änderte Leseverhal- institutes über Ver-
seum Basel. sind beliebter denn je. ten von Herr und Frau packungen, die wich-
Schweizer während tiger denn je sind.
Corona.
SEITE 7 SEITE 8 SEITE 11 SEITE 13
Mit Vollgas
gestärkt in
die Zukunft
Lexus ist in der aktuellen Situation mit neuen, kundenfreund-
lichen Dienstleistungen ein zuverlässiger Partner für seine
Kunden. Die fortschrittliche Marke hat sich in der Schweiz Bild: zVg
als exklusiver Nischenanbieterin positioniert. Gerda jetzt, wo Volle Fahrt voraus: Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz (2. v. rechts),
der Individualverkehr eine neue Bedeutung bekommt, sind die und das Team von Lexus Basel meistern die derzeitigen grossen Herausfor-
energieeffizienten Fahrzeuge noch gefragter und für viele eine derungen in der Branche mit viel Innovationsgeist, Know-how und Erfahrung.
optimale Lösung. Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz,
über neue Wertvorstellungen, kundenfreundliche Programme Für die Wiedereröffnung waren kostengünstiges, einfaches und
und Angebote sowie neue Antriebskonzepte. Schutzkonzepte im Sales- und 100 Prozent transparentes Miet-
After Sales-Bereich gefordert. programm ab Haltedauer von
Wie ist Lexus Schweiz von der Wie haben Sie sich auf diesen Was bedeutet deren Umset- einem Monat (siehe unter www.
Corona-Krise betroffen? grossen Tag vorbereitet? zung für die Kosten der Arbeit lexusrent.ch).
Christian Wellauer: Zuerst Unsere Händler waren natür- in Ihren Garagen?
hoffe ich, dass es all unseren lich auch vor dem 11. Mai für Für Lexus und die Lexus Part- Wie werben Sie in nächster Zeit
Kunden und ihren Familien so- unsere Kunden da. Dabei erfolgte ner steht immer der Kunde im für Lexus?
wie der Schweizer Bevölkerung der Kontakt telefonisch oder per Fokus – gerade auch in der jetzi- Primär stehen unsere Produkte
gut geht und, dass wir möglichst Mail sowohl im Service- als auch gen Zeit. Unsere Partner haben mit unserer Vollhybrid-Tech-
rasch, unter Einhaltung der Vor- im Werkstatt-Bereich. Wir haben alle Massnahmen der Landesre- nologie im Fokus. Dies sind
gaben der Behörden, die Mass- zudem Sicherheits-Konzepte er- gierung und des BAG umgesetzt vor allem die Modelle mit Hyb-
nahmen weiter lockern kön- arbeitet und diese gemäss BAG- und einige darüber hinaus. Dies rid-Technologie und Allrad-An-
nen. Die aktuelle Situation ist Vorgaben umgesetzt. Programme ist ein zusätzlicher Aufwand, trieb wie UX, NX und RX. Sie
wie in den meisten Branchen wie service@home und test@ auch finanziell. Aber nur wer sind ideal für den Schweizer
auch für Lexus und die Part- home machen für unsere Kunden bereit ist, jetzt die «extra mile» Markt. Wir werben zusammen
ner von Lexus eine grosse He- alle Arbeiten und Dienstleistun- zu gehen, kann sich über loyale mit unseren Lexus Partnern
rausforderung. Doch wir wol- gen rund um das Lexus Automo- Kunden freuen und neue dazu und wollen dabei möglichst di-
len auch diese aussergewöhnli- bil auch von zu Hause aus mög- gewinnen. Bei der Umsetzung rekt und ohne Streuverlust mit
che Situation gemeinsam meis- lich. Jetzt geht es darum, dass darf deshalb der finanzielle As- unserer Zielgruppe kommuni-
tern, um gerade jetzt für unsere unsere Kunden von unseren Le- pekt nicht im Zentrum stehen, zieren. Dabei nutzen wir immer
Stamm- wie auch neuen Kun- xus Partnern in der neuen Situa- sondern die Kundenzufrieden- mehr On-Line-Kommunikation
den ein kompetenter, verlässli- tion abgeholt werden – dies ganz heit. In diesem Kontext haben mit direkten Response-Möglich-
cher Partner zu sein. im Sinne unserer Kunden-Phi- wir auch neue Dienstleistungen keiten. Jetzt spenden! PK 80-8274-9
losophie Omotenashi, bei der es lanciert wie test@home (Pro-
Entsprechend wichtig für Ihre darum geht, dass sich der Kunde befahrt zu Hause), service@ Jetzt spenden! PK 80-8274-9
Branche war die Öffnung der bei uns so wohl und sicher fühlt home (Hol- und Bring-Service
Schauräume am 11. Mai 2020. wie bei sich zu Hause. bei Wertstattarbeiten) sowie ein Fortsetzung Seite 3