Page 1 - Baselland Woche Laufen - KW 22 - 2020
P. 1

LAUFENER WOCHE













            BASELLAND & BASLER WOCHE, Dienstag, 26. Mai 2020  |  KW 22  |  9. Jahrgang  |  Inserateannahme: 061 222 28 90  |  Redaktion: 061 901 10 39  |  Aufl. Baselland Woche: 30'347 Ex.

                             SPIELZEUG                                 LOKAL                                    NOEL BOLLER                               STEPHAN
                             WELTEN                                    EINKAUFEN                                                                          BITTERLIN

                             Die unglaubliche Welt                     Auch Bäckereien ha-                      Der Gründer von                           Der Geschäftsführer
                             der Systemstöcke im                       ben Umsatzeinbussen,                     Abo.ch über das ver-                      des Verpackungs-
                             Spielzeug Welten Mu-                      doch kleine Läden                        änderte Leseverhal-                       institutes über Ver-
                             seum Basel.                               sind beliebter denn je.                  ten von Herr und Frau                     packungen, die wich-
                                                                                                                Schweizer während                         tiger denn je sind.
                                                                                                                Corona.

                    SEITE 7                                   SEITE 8                                  SEITE 11                                 SEITE 13




              Mit Vollgas







                gestärkt in






             die Zukunft









          Lexus ist in der aktuellen Situation mit neuen, kundenfreund-
          lichen Dienstleistungen ein zuverlässiger Partner für seine
          Kunden. Die fortschrittliche Marke hat sich in der Schweiz                                                                    Bild: zVg
          als exklusiver Nischenanbieterin positioniert. Gerda jetzt, wo    Volle Fahrt voraus: Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz (2. v. rechts),
          der Individualverkehr eine neue Bedeutung bekommt, sind die       und das Team von Lexus Basel meistern die derzeitigen grossen Herausfor-
          energieeffizienten Fahrzeuge noch gefragter und für viele eine    derungen in der Branche mit viel Innovationsgeist, Know-how und Erfahrung.
          optimale Lösung. Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz,
          über neue Wertvorstellungen, kundenfreundliche Programme          Für die Wiedereröffnung waren  kostengünstiges, einfaches und
          und Angebote sowie neue Antriebskonzepte.                         Schutzkonzepte im Sales- und  100 Prozent transparentes Miet-
                                                                            After Sales-Bereich gefordert.  programm ab Haltedauer von
          Wie ist Lexus Schweiz von der  Wie haben Sie sich auf diesen  Was bedeutet deren Umset-             einem Monat (siehe unter www.
          Corona-Krise betroffen?          grossen Tag vorbereitet?         zung für die Kosten der Arbeit  lexusrent.ch).
          Christian Wellauer: Zuerst  Unsere Händler waren natür-           in Ihren Garagen?
          hoffe ich, dass es all unseren  lich auch vor dem 11. Mai für  Für Lexus und die Lexus Part-        Wie werben Sie in nächster Zeit
          Kunden und ihren Familien so-    unsere Kunden da. Dabei erfolgte  ner steht immer der Kunde im  für Lexus?
          wie der Schweizer Bevölkerung  der Kontakt telefonisch oder per  Fokus – gerade auch in der jetzi-  Primär stehen unsere Produkte
          gut geht und, dass wir möglichst  Mail sowohl im Service- als auch  gen Zeit. Unsere Partner haben  mit  unserer  Vollhybrid-Tech-
          rasch, unter Einhaltung der Vor-  im Werkstatt-Bereich. Wir haben  alle Massnahmen der Landesre-    nologie im Fokus. Dies sind
          gaben der Behörden, die Mass-    zudem Sicherheits-Konzepte er-   gierung und des BAG umgesetzt  vor allem die Modelle mit Hyb-
          nahmen weiter lockern kön-       arbeitet und diese gemäss BAG-   und einige darüber hinaus. Dies  rid-Technologie und Allrad-An-
          nen. Die aktuelle Situation ist  Vorgaben umgesetzt.  Programme  ist  ein  zusätzlicher  Aufwand,  trieb wie UX, NX und RX. Sie
          wie in den meisten Branchen  wie  service@home  und  test@        auch finanziell. Aber nur wer  sind ideal für den Schweizer
          auch  für Lexus und die  Part-   home machen für unsere Kunden  bereit ist, jetzt die «extra mile»  Markt. Wir werben zusammen
          ner von Lexus eine grosse He-    alle Arbeiten und Dienstleistun-  zu gehen, kann sich über loyale  mit  unseren Lexus  Partnern
          rausforderung. Doch wir wol-     gen rund um das Lexus Automo-    Kunden freuen und neue dazu  und wollen dabei möglichst di-
          len auch diese aussergewöhnli-   bil auch von zu Hause aus mög-   gewinnen.  Bei  der  Umsetzung  rekt und ohne Streuverlust mit
          che Situation gemeinsam meis-    lich. Jetzt geht es darum, dass  darf deshalb der finanzielle As-  unserer Zielgruppe kommuni-
          tern, um gerade jetzt für unsere  unsere Kunden von unseren Le-   pekt nicht im Zentrum stehen,  zieren. Dabei nutzen wir immer
          Stamm-  wie  auch  neuen Kun-    xus Partnern in der neuen Situa-  sondern die Kundenzufrieden-     mehr On-Line-Kommunikation
          den ein kompetenter, verlässli-  tion abgeholt werden – dies ganz  heit. In diesem Kontext haben  mit direkten Response-Möglich-
          cher Partner zu sein.            im Sinne unserer Kunden-Phi-     wir auch neue Dienstleistungen  keiten.                              Jetzt spenden! PK 80-8274-9
                                           losophie Omotenashi, bei der es  lanciert wie  test@home (Pro-
          Entsprechend wichtig für Ihre  darum geht, dass sich der Kunde  befahrt zu  Hause),  service@                                           Jetzt spenden! PK 80-8274-9
          Branche war die Öffnung der  bei uns so wohl und sicher fühlt  home  (Hol- und Bring-Service
          Schauräume am 11. Mai 2020.  wie bei sich zu Hause.               bei Wertstattarbeiten) sowie ein              Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6