Page 1 - Baselland Woche Laufen - KW 4 - 2021
P. 1

LAUFENER WOCHE













            SCHWEIZER WOCHE AG, Dienstag, 26. Januar 2021  |  KW 4 |  10. Jahrgang  |  Inserateannahme: 061 222 28 90  |  Redaktion: 061 901 10 39  |  Aufl. Baselland Woche: 29'697 Ex.

                             LERNWERK-                                 WALTER                                   PATRICK                                   SICHERHEIT
                             STATT                                     WOBMANN                                  STOPPIELLO                                IM INTERNET

                             Bildungsfachleute                         Der SVP-Nationalrat                      Der Markenchef von                        Roland Walter, Me-
                             machen sich in der                        kämpft für die Initia-                   Suzuki bei Emil Frey                      diensprecher der
                             Erwachsenenbildung                        tive «Ja zum Verhül-                     Basel-Dreispitz über                      Polizei Basel-Land-
                             digital fit, um Unter-                    lungsverbot» und will                    die kompakten und                         schaft, weiss alles
                             richtsformen der Zu-                      damit den Extremis-                      vielfältigen Suzuki                       Wichtige rund um die
                             kunft anbieten zu kön-                    mus in der Schweiz                       Modelle, die stark im                     Cybersicherheit.
                             nen.                                      stoppen.                                 Trend sind.
                    SEITE 2                                   SEITE 9                             SEITE 10 & 11                                 SEITE 13





              «Jeder Standort



                      ist in seiner




          Region verankert»






          Frischer Wind weht in der SABAG-Gruppe: Seit dem 1. Januar
          führt Urs Müller die SABAG HÄGENDORF AG. Dabei setzt er
          auf die altbewährte Kombination zwischen familiären sowie
          pragmatischer Unternehmensführung, verbunden mit unter-
          nehmerischen Kreativität und regionaler, lokaler Veranke-
          rung. Wichtig ist ihm aber auch die Gruppe als Ganzes zu stär-
          ken und sie klar im stark wandelnden Markt weiter zu posi-
          tionieren. Ein grosses Thema ist für ihn die Digitalisierung.
          Ein Höhepunkt in diesem Jahr ist die Eröffnung des Kompe-                                                                     Bild: zVg
          tenzzentrums in Füllinsdorf im Kanton Basel-Land. Dieses ist      Der passende Stil für Ihr Zuhause: Lassen Sie sich durch die SABAG-Stil-
          ein weiterer Schritt in der konsequenten Strategieumsetzung.      welten inspirieren.

          Die SABAG HÄGENDORF AG  SABAG ist ein traditionelles Fa-          wird. Wir bieten je nach Stand-   Die Verschmelzung von virtuel-
          existiert schon über 100 Jahre  milienunternehmen, das in der  ort die gesamte Palette des In-      len Möglichkeiten und Ausstel-
          und wird in der dritten Gene-    dritten respektive demnächst in  nenausbaus von Küchen, Bade-      lung ist nicht eine reine Frage
          ration von der Jordi-Familie  der vierten Generation geführt  zimmern, Sanitäranlagen bis hin  nach Standorten. Wir bewegen
          geführt. Was ist Ihr Erfolgsre-  wird. Die klare Marktpositionie-  zu Platten und Baumaterialien  uns mit unserem Sortiment in
          zept respektive Firmenphilo-     rung des renommierten Unter-     an. Dieses breitgefächerte Sor-   emotionalen Themenwelten.
          sophie?                          nehmens reizt mich. Meine  timent gehört zu unseren Kern-          Entsprechend wichtig sind pro-
          Urs Müller: Wir sind regional  langjährige Tätigkeit bei Pesta-   kompetenzen. Eine grosse Berei-   fessionell geführte Ausstellun-
          verankert und somit nahe bei  lozzi hat viele Parallelen – Back  cherung und Aufwertung ist die  gen durch versierte Fachleute.
          den Bedürfnissen unserer Kun-    to  the Roots.  Es  erlaubt mir,  aktuelle Realisierung der neuen  Die Balance zwischen Präsenta-
          den. Dabei setzten wir erfolg-   meine grosse Erfahrung und  Ausstellung am Standort Fül-           tionen in den Ausstellungen vor
          reich auf das föderalistische  fachspezifisches Know-how ein-     linsdorf. Dabei wollen wir uns  Ort und digitalen Möglichkeiten
          Unternehmertum. Als ein KMU  zubringen.                           klar als Vollanbieter positionie-  sehen wir als Kundenvorteil.
          mit kurzen Wegen kann SABAG                                       ren und mit schnellem Service,  Ein Höhepunkt in diesem Jahr
          flexibel,  schnell  und  zuverläs-  Die SABAG AG beschäftigt über  Termintreue, Flexibilität, Know-  ist die bevorstehende Eröffnung
          sig reagieren, was unsere Kun-   1000 Angestellte und ist auf Er-  how, Erfahrung und Qualität  des Standorts Füllinsdorf. Für
          den, Partner und Mitarbeiten-    folgskurs. Welcher Bereich im  unsere Kunden überzeugen.           uns ist dies ein wichtiger Mei-
          den sehr schätzen.               Unternehmen liegt Ihnen be-                                        lenstein, uns in der Region Ba-
                                           sonders am Herzen, respektive  Die SABAG AG hat ein Stand-         sel zu verankern und den Markt
          Sie führen seit dem 1. Januar  wo setzen Sie Ihre Prioritäten?    ortnetz, das fast die gesamte  Basel zu erschliessen.
          2021 die Geschicke der Firma.  Ich setze auf den Teamgedan-       Deutsch- und Westschweiz um-
          Was hat Sie gereizt, diesen  ken, wobei die gesamte SABAG  fasst. Planen Sie noch weitere
          Posten zu übernehmen?            Gruppe immer mit einbezogen  Standorte zu eröffnen?                            Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6