Page 1 - Baselland Woche Laufen - KW 36 - 2021
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LAUFENER WOCHE













            SCHWEIZER WOCHE AG, Dienstag, 7. September 2021  |  KW 36  |  10. Jahrgang  |  Inserateannahme: 061 222 28 90  |  Redaktion: 061 901 10 39  |  Aufl. Baselland Woche: 30'141 Ex.

                             REGINA                                       LEHRSTELLEN                                  EINBRUCH-
                             WIDMER                                                                                    SCHUTZ

                             Sie managt bei der                           Ein Überblick über den                       So schützen Sie sich
                             Lernwerkstatt Olten                          Lehrstellenmarkt, der                        gegen Diebe und Ein-
                             die Personalentwick-                         gerade jetzt wichtiger                       brecher in Ihrem Heim.
                             lung und weiss, was es                       denn je ist.
                             braucht für den Traum-
                             job als Bildungsfach-
                             person.
                    SEITE 2                                  SEITEN 7 – 9                                SEITE 12 & 13




                    Eine Spur






          persönlicher...






                    Das Rezept der EBL Telecom AG:

                     Mit Kundenerlebnis zum Erfolg




          In  einem  Geschäftsumfeld,  welches  stark  digitalisiert  aber
          relativ wenig «personalisiert» ist, wird Social Closeness ge-
          schätzt. Und auf diesen Aspekt setzt die EBL Telecom AG als
          Anbieter von hochmodernen Kabelnetzen in den Regionen Lies-                                                                Bild: zVg / EBL
          tal, Laufen Mittelland und Westschweiz. David Hummel, Leiter      Technische Innovation, Produktqualität und Kundenerlebnis: So lautet die «Zau-
          Vertrieb bei EBL Telecom AG: «Mit dem 20jährigen Jubiläum         berformel» der EBL Telecom.
          feiern wir nicht nur den bisherigen Erfolg in der Etablierung
          in der Region, sondern auch unseren starken Bezug zur Region      auch von Geschäftskunden ge-        Das Ziel ist ein positives
          und den Menschen hier.»                                           schätzt. Aus den gleichen Grün-          Kundenerlebnis
                                                                            den wie bei der Zielgruppe der  Die so genannte Customer Ex-
         Die EBL existiert bereits seit  ven Kundenpromotionen mit-         Privathaushalte.                 perience beziehungsweise Cus-
         1898 (gegründet in Liestal). Die  profitieren. Ausserdem konnte                                     tomer Journey ist oftmals mat-
         EBL Telecom  AG jedoch  feiert  man sich jeweils gegenseitig «he-        Eine Zauberformel,         chentscheidend in einem Ent-
         dieses Jahr ihr 20jähriges Be-    rausfordern» und zu guten Er-          die funktioniert(e)        scheidungsprozess. Speziell,
         stehen. Und hat allen Grund  gebnissen anspornen. Seit 2001  Die Zauberformel zum Erfolg  wenn es um vergleichbare Pro-
         dazu,  denn  man  soll  die  Feste  bietet die EBL eine technisch  hiess damals und heisst auch  duktkategorien geht. Und dies
         feiern wie sie kommen. Ein wei-   und  qualitativ  hochstehende  heute  noch:  Technische  Inno-    ist bei den Kabelnetzbetreibern
         terer Grund für die Feierstim-    Telekommunikation-Infrastruk-    vation, Produktqualität und…  mit deren Infrastruktur sicher-
         mung: In 20 Jahren konnte sich  tur (auch für Internet und Tele-   Kundenbindung beziehungs-        lich der Fall. David Hummel:
         die EBL Telecom AG mit dem  fonie) an. Man ist auch für die  weise Kundennähe. «Die Kun-            «Grosse Unterschiede in Qua-
         starken Partner Sunrise UPC an  Wartung und den Betrieb so-        dennähe, das Kundenerlebnis  lität und Angebot gibt es nicht.
         ihrer Seite in der Region Ober-   wie den Unterhalt der Netze zu-  und der persönliche Approach  Wo  aber  ein  Unterschied  be-
         baselbiet und Laufental etab-     ständig. Nach der Etablierung im  zu unseren bestehenden und  steht, ist der Bereich des Ver-
         lieren. David Hummel betont,  Oberbaselbiet und im Laufental  potenziellen Kundinnen und  trauensverhältnisses und jener
         dass die Partnerschaft mit UPC  konnte man auch in anderen Re-     Kunden werden bei einem digi-    des Kundenservices. Hier konn-
         richtungsweisend war und man  gionen einen Rollout umsetzen –  talen Produkt oft unterschätzt.  ten wir immer gut punkten, das
         so als EBL Telecom AG bei sei-    mit dem gleichen Approach und  In unseren Gesprächen zeigt  bestätigten auch Kundenbefra-
         nen  Kernkompetenzen  blei-       der gleichen Philosophie. Das  sich immer wieder, wie wich-       gungen Als regional verankertes
         ben konnte. Zudem konnte man  Dienstleistungsangebot wird im  tig der persönliche Kontakt und  Unternehmen haben wir unsere
         auch von den ganzen flankieren-   Übrigen auch von den Geschäfts-  unsere Wertschätzung des uns  Chance gut genutzt.
         den Mehrwerten wie beispiels-     kunden gleichermassen sehr ge-   entgegen gebrachten Vertrau-
         weise verschiedensten attrakti-   schätzt. Diese wird im Übrigen  ens sind», sagt David Hummel.                  Fortsetzung Seite 3
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