Page 1 - Baselland Woche Laufen - KW 11 - 2023
P. 1
LAUFENER WOCHE
BASELLAND & BASLER WOCHE, Dienstag, 14. März 2023 | KW 11 | 12. Jahrgang | Inserateannahme: 061 222 28 90 | Redaktion: 061 901 10 39 | Aufl. Baselland Woche: 28'617 Ex.
STEFAN ROLAND HYPNOSE HENRIQUE
SUTTER WALTER SCHNEIDER
Der dipl. Treuhand Der Präventionsbe Menschen mit Proble Für den Ökonom ge
experte weiss, wie rater Polizei Basel men finden mit dieser lingt ein Wiederaufbau
man clever den Ge Landschaft gibt Tipps, Methode rasch Hilfe – der Ukraine nur mit
staltungsspielraum wie man sich effizient eine Alternative zu einer grossen Portion
des revidierten Erb vor Dämmerungsein den ausgebuchten unternehmerischer
rechtes nutzt. brüchen schützt. psychiatrischen Be Freiheit ohne Büro
handlungen. kratie und Korruption.
SEITE 5 SEITE 9 SEITE 13 SEITE 15
«Der Kunde wird behandelt wie
ein Gast bei uns zu Hause»
Christian Wellauer, Chef von Lexus Schweiz, erklärt im Inter- die Qualität belegt. Und nur
view, wofür die japanische Premium-Marke steht, welche dank dieser einmaligen und be-
Neuigkeiten es gibt und wie die Automobilindustrie der Zu- wiesenen Qualität und Langle-
kunft aussieht. bigkeit unserer Fahrzeuge of-
ferieren wir nach Ablauf der
Herr Wellauer, die Autobranche Jahren positiv. Auch im Jahr Werksgarantie von drei Jah-
wurde, wie andere Branchen 2023 werden wir eine zweistel- ren (bis max. 100'000 km) eine
auch, durch die Einschränkun- lige Prozent-Zahl an Wachs- Garantie-Verlängerung nach
gen in der Corona-Zeit durch- tum gegenüber dem Jahr 2022 jedem Service bei einem Le-
geschüttelt. Wie sieht die Lage realisieren. Wobei zu beachten xus Partner bis zum nächsten
heute aus? ist, dass die Verkaufs-Zahlen Service gemäss Wartungsplan
Jedes Unternehmen hat die in der Automobil-Branche mo- (max. bis 185'000 km innert
Aufgabe, sich auch auf etwas mentan oft auch über Rohstoff- 10 Jahren). Bei einem Service-
unruhigere Zeiten vorzuberei- und Teile-Verfügbarkeit gesteu- unterbruch wird die Garan-
ten. Bei Lexus steht dafür das ert sind. Das gilt leider auch für tie mit einem Monat Karenz-
Wort «Challenge». Wir wol- Lexus. So spiegeln die aktuel- frist erneut aktiviert, sobald
len Herausforderungen posi- len Verkaufszahlen nicht den ein Service bei einem offiziel-
tiv annehmen und gemeinsam aktuellen Vertragseingang. Die- len Lexus Partner durchge-
im Team lösen. Die Heraus- ser ist nämlich wesentlich hö- führt wird. Neu unterstreichen
forderungen in Bezug auf die her, auch dank unseren neuen Bild: zVg wir dieses Kundenversprechen
Lieferketten bestehen weiter Modellen. Christian Wellauer, Chef von Lexus mit dem Zusatzservice Assis-
bei einigen Modellen und Mo- Schweiz: «Wir wollen Herausforde tance während 10 Jahren. Die-
dell-Varianten. Aber wir set- Es ist das erklärte Ziel von Le- rungen positiv annehmen und ge ser ist bei jedem Service beim
zen laufend alles daran, dass xus, die Kundenzufriedenheit meinsam im Team lösen.» Lexus Partner ohne Aufpreis
wir unsere Automobile wie- ins Zentrum zu stellen. Was inklusive. Dank Lexus Assis-
der schneller zu unseren Kun- heisst das konkret? Marke, die jeden Kunden noch tance 24/7 bleiben Lexus-Kun-
den bringen. Die hohe Nach- Bei uns steht das japanische persönlich kennt und individu- dinnen und -Kunden stets mo-
frage für unsere neuen Modelle Wort «Omotenashi» im Zen- ell nach seinen Bedürfnissen bil. Die Lexus Assistance bietet
RX, RZ und NX erleichtern trum. Wir wollen jeden Kun- betreut. in über 40 Ländern Europas
uns diese Aufgabe momentan den so behandeln, als wäre er einen 24h-Notfalldienst und
nicht. Dafür sind wir den Le- Gast bei uns zu Hause. Dabei Zufriedene Kunden, das be- organisiert alles vor Ort oder
xus Neukunden aber dankbar stellen wir uns und unser Han- deutet auch einen umfassen- bei Bedarf auch die Rückreise
und nehmen diese erneute He- deln im Sinne von «Kaizen» den Service. Neu ergänzen in die Schweiz. Dieses Angebot
rausforderung gerne an. Und (der immerwährenden Verbes- Sie die 10-Jahresgarantie mit gilt nicht nur für alle Neufahr-
das spornt uns noch mehr an, serung) immer wieder in Frage dem Zusatzpaket «Assistance zeuge, sondern auch für alle
diese Lexus Automobile zeit- und unsere Kunden jederzeit 24/7». Was darf man sich dar- Fahrzeuge der Lexus-Modellpa-
gerecht an unsere Kundschaft in den Mittelpunkt. Lexus setzt unter vorstellen? lette, die bereits auf Schweizer
ausliefern zu können. dabei auf ein exklusives, ge- Die Qualität und Langlebigkeit Strassen unterwegs sind (max.
schultes und fachmännisches von Lexus sind bekannt und 10 Jahre oder 185'000km).
Wie entwickeln sich die Ver- Händler-Netz, das noch einen durch viele Erhebungen belegt,
kaufszahlen von Lexus? persönlichen Premium-Service die letzte davon die JD. Power
Die Lexus Verkaufszahlen ent- bieten kann. Sind wir doch be- Studie aus den USA, wo Lexus
wickeln sich in den letzten wusst eine exklusive Premium- den ersten Platz in Bezug auf Fortsetzung Seite 3