Page 1 - Baselland Woche Laufen - KW 11 - 2023
P. 1

LAUFENER WOCHE













            BASELLAND & BASLER WOCHE, Dienstag, 14. März 2023  |  KW 11  |  12. Jahrgang  |  Inserateannahme: 061 222 28 90  |  Redaktion: 061 901 10 39  |  Aufl. Baselland Woche: 28'617 Ex.

                             STEFAN                                    ROLAND                                   HYPNOSE                                   HENRIQUE
                             SUTTER                                    WALTER                                                                             SCHNEIDER

                             Der dipl. Treuhand­                       Der Präventionsbe­                       Menschen mit Proble­                      Für den Ökonom ge­
                             experte weiss, wie                        rater Polizei Basel­                     men finden mit dieser                     lingt ein Wiederaufbau
                             man clever den Ge­                        Landschaft gibt Tipps,                   Methode rasch Hilfe –                     der Ukraine nur mit
                             staltungsspielraum                        wie man sich effizient                   eine Alternative zu                       einer grossen Portion
                             des revidierten Erb­                      vor Dämmerungsein­                       den ausgebuchten                          unternehmerischer
                             rechtes nutzt.                            brüchen schützt.                         psychiatrischen Be­                       Freiheit ohne Büro­
                                                                                                                handlungen.                               kratie und Korruption.
                    SEITE 5                                   SEITE 9                                  SEITE 13                                 SEITE 15




             «Der Kunde wird behandelt wie





                      ein Gast bei uns zu Hause»






          Christian Wellauer, Chef von Lexus Schweiz, erklärt im Inter-                                       die Qualität belegt. Und nur
          view, wofür die japanische Premium-Marke steht, welche                                              dank dieser einmaligen und be-
          Neuigkeiten es gibt und wie die Automobilindustrie der Zu-                                          wiesenen Qualität und Langle-
          kunft aussieht.                                                                                     bigkeit unserer Fahrzeuge of-
                                                                                                              ferieren wir nach Ablauf der
          Herr Wellauer, die Autobranche  Jahren positiv. Auch im Jahr                                        Werksgarantie von drei Jah-
          wurde, wie andere Branchen  2023 werden wir eine zweistel-                                          ren (bis max. 100'000 km) eine
          auch, durch die Einschränkun-    lige Prozent-Zahl an Wachs-                                        Garantie-Verlängerung nach
          gen in der Corona-Zeit durch-    tum gegenüber dem Jahr 2022                                        jedem Service bei einem Le-
          geschüttelt. Wie sieht die Lage  realisieren. Wobei zu beachten                                     xus Partner bis zum nächsten
          heute aus?                       ist, dass die Verkaufs-Zahlen                                      Service gemäss Wartungsplan
          Jedes Unternehmen hat die  in der Automobil-Branche mo-                                             (max. bis 185'000 km innert
          Aufgabe, sich auch auf etwas  mentan oft auch über Rohstoff-                                        10 Jahren). Bei einem Service-
          unruhigere Zeiten vorzuberei-    und Teile-Verfügbarkeit gesteu-                                    unterbruch wird die Garan-
          ten. Bei Lexus steht dafür das  ert sind. Das gilt leider auch für                                  tie mit einem Monat Karenz-
          Wort «Challenge». Wir wol-       Lexus. So spiegeln die aktuel-                                     frist erneut aktiviert, sobald
          len Herausforderungen posi-      len Verkaufszahlen nicht den                                       ein Service bei einem offiziel-
          tiv annehmen und gemeinsam  aktuellen Vertragseingang. Die-                                         len Lexus Partner durchge-
          im  Team  lösen.  Die  Heraus-   ser ist nämlich wesentlich hö-                                     führt wird. Neu unterstreichen
          forderungen  in  Bezug auf  die  her, auch dank unseren neuen                                Bild: zVg  wir dieses Kundenversprechen
          Lieferketten bestehen weiter  Modellen.                           Christian Wellauer, Chef von Lexus   mit dem Zusatzservice Assis-
          bei einigen Modellen und Mo-                                      Schweiz: «Wir wollen Herausforde­  tance während 10 Jahren. Die-
          dell-Varianten. Aber wir set-    Es ist das erklärte Ziel von Le-  rungen positiv annehmen und ge­  ser ist bei jedem Service beim
          zen laufend alles daran, dass  xus, die Kundenzufriedenheit  meinsam im Team lösen.»                Lexus Partner ohne Aufpreis
          wir unsere Automobile wie-       ins Zentrum zu stellen. Was                                        inklusive. Dank Lexus Assis-
          der schneller zu unseren Kun-    heisst das konkret?              Marke, die jeden Kunden noch  tance 24/7 bleiben Lexus-Kun-
          den bringen. Die hohe Nach-      Bei uns steht das japanische  persönlich kennt und individu-       dinnen und -Kunden stets mo-
          frage für unsere neuen Modelle  Wort «Omotenashi» im Zen-         ell nach seinen Bedürfnissen  bil. Die Lexus Assistance bietet
          RX, RZ und NX erleichtern  trum. Wir wollen jeden Kun-            betreut.                          in über 40 Ländern Europas
          uns diese Aufgabe momentan  den so behandeln, als wäre er                                           einen 24h-Notfalldienst und
          nicht. Dafür sind wir  den Le-   Gast bei uns zu Hause. Dabei  Zufriedene Kunden,  das be-          organisiert  alles  vor  Ort  oder
          xus Neukunden aber  dankbar  stellen wir uns und unser Han-       deutet auch einen umfassen-       bei Bedarf auch die Rückreise
          und nehmen diese erneute He-     deln im Sinne von «Kaizen»  den Service. Neu ergänzen  in die Schweiz. Dieses Angebot
          rausforderung gerne an. Und  (der immerwährenden Verbes-          Sie die 10-Jahresgarantie mit  gilt nicht nur für alle Neufahr-
          das spornt uns noch mehr an,  serung) immer wieder in Frage  dem Zusatzpaket «Assistance  zeuge, sondern auch für alle
          diese Lexus Automobile zeit-     und unsere Kunden jederzeit  24/7». Was darf man sich dar-         Fahrzeuge der Lexus-Modellpa-
          gerecht an unsere Kundschaft  in den Mittelpunkt. Lexus setzt  unter vorstellen?                    lette, die bereits auf Schweizer
          ausliefern zu können.            dabei auf ein exklusives, ge-    Die Qualität und Langlebigkeit  Strassen unterwegs sind (max.
                                           schultes und fachmännisches  von Lexus sind bekannt und  10 Jahre oder 185'000km).
          Wie entwickeln  sich die Ver-    Händler-Netz, das noch einen  durch viele Erhebungen belegt,
          kaufszahlen von Lexus?           persönlichen Premium-Service  die letzte davon die JD. Power
          Die Lexus Verkaufszahlen ent-    bieten kann. Sind wir doch be-   Studie aus den USA, wo Lexus
          wickeln sich in den letzten  wusst eine exklusive Premium-        den ersten Platz in Bezug auf                 Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6