Page 1 - Basler Woche Kleinbasel-Riehen-Bettingen - KW 22 - 2020
P. 1

Die Wochenzeitung für Kleinbasel / Riehen / Bettingen














            BASELLAND & BASLER WOCHE, Dienstag, 26. Mai 2020  |  KW 22  |  9. Jahrgang  |  Inserateannahme: 061 222 28 90  |  Redaktion: 061 901 10 39  |  Aufl. Basler Woche: 24'399 Ex.


                             SPIELZEUG                                 LOKAL                                    NOEL BOLLER                               STEPHAN
                             WELTEN                                    EINKAUFEN                                                                          BITTERLIN


                             Die unglaubliche Welt                     Auch Bäckereien ha-                      Der Gründer von                           Der Geschäftsführer
                             der Systemstöcke im                       ben Umsatzeinbussen,                     Abo.ch über das ver-                      des Verpackungs-
                             Spielzeug Welten Mu-                      doch kleine Läden                        änderte Leseverhal-                       institutes über Ver-
                             seum Basel.                               sind beliebter denn je.                  ten von Herr und Frau                     packungen, die wich-
                                                                                                                Schweizer während                         tiger denn je sind.
                                                                                                                Corona.


                    SEITE 7                                   SEITE 8                                  SEITE 11                                 SEITE 13




              Mit Vollgas






                gestärkt in






             die Zukunft








          Lexus ist in der aktuellen Situation mit neuen, kundenfreund-
          lichen Dienstleistungen ein zuverlässiger Partner für seine
          Kunden. Die fortschrittliche Marke hat sich in der Schweiz
          als exklusiver Nischenanbieterin positioniert. Gerda jetzt, wo                                                                Bild: zVg
          der Individualverkehr eine neue Bedeutung bekommt, sind die       Volle Fahrt voraus: Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz (2. v. rechts),
          energieeffizienten Fahrzeuge noch gefragter und für viele eine    und das Team von Lexus Basel meistern die derzeitigen grossen Herausfor-
          optimale Lösung. Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz,      derungen in der Branche mit viel Innovationsgeist, Know-how und Erfahrung.
          über neue Wertvorstellungen, kundenfreundliche Programme
          und Angebote sowie neue Antriebskonzepte.                         Für die Wiedereröffnung waren  bei Wertstattarbeiten) sowie ein
                                                                            Schutzkonzepte im Sales- und  kostengünstiges, einfaches und
          Wie ist Lexus Schweiz von der  Wie haben Sie sich auf diesen  After Sales-Bereich gefordert.  100 Prozent transparentes Miet-
          Corona-Krise betroffen?          grossen Tag vorbereitet?         Was bedeutet deren Umset-         programm ab Haltedauer von
          Christian Wellauer: Zuerst  Unsere Händler waren natür-           zung für die Kosten der Arbeit  einem Monat (siehe unter www.
          hoffe ich, dass es all unseren  lich auch vor dem 11. Mai für  in Ihren Garagen?                    lexusrent.ch).
          Kunden und ihren Familien so-    unsere Kunden da. Dabei erfolgte  Für Lexus und die Lexus Part-
          wie der Schweizer Bevölkerung  der Kontakt telefonisch oder per  ner steht immer der Kunde im  Wie werben Sie in nächster Zeit
          gut geht und, dass wir möglichst  Mail sowohl im Service- als auch  Fokus – gerade auch in der jetzi-  für Lexus?
          rasch, unter Einhaltung der Vor-  im Werkstatt-Bereich. Wir haben  gen Zeit. Unsere Partner haben  Primär stehen unsere Produkte
          gaben der Behörden, die Mass-    zudem Sicherheits-Konzepte er-   alle Massnahmen der Landesre-     mit  unserer  Vollhybrid-Tech-
          nahmen weiter lockern kön-       arbeitet und diese gemäss BAG-   gierung und des BAG umgesetzt  nologie im Fokus. Dies sind
          nen. Die aktuelle Situation ist  Vorgaben umgesetzt.  Programme  und einige darüber hinaus. Dies  vor allem die Modelle mit Hyb-
          wie in den meisten Branchen  wie  service@home  und  test@        ist  ein  zusätzlicher  Aufwand,  rid-Technologie und Allrad-An-
          auch  für Lexus und die  Part-   home machen für unsere Kunden  auch finanziell. Aber nur wer  trieb wie UX, NX und RX. Sie
          ner von Lexus eine grosse He-    alle Arbeiten und Dienstleistun-  bereit ist, jetzt die «extra mile»  sind ideal für den Schweizer
          rausforderung. Doch wir wol-     gen rund um das Lexus Automo-    zu gehen, kann sich über loyale  Markt. Wir werben zusammen
          len auch diese aussergewöhnli-   bil auch von zu Hause aus mög-   Kunden freuen und neue dazu  mit  unseren Lexus  Partnern
          che Situation gemeinsam meis-    lich. Jetzt geht es darum, dass  gewinnen.  Bei  der  Umsetzung  und wollen dabei möglichst di-
          tern, um gerade jetzt für unsere  unsere Kunden von unseren Le-   darf deshalb der finanzielle As-  rekt und ohne Streuverlust mit
          Stamm-  wie  auch  neuen Kun-    xus Partnern in der neuen Situa-  pekt nicht im Zentrum stehen,  unserer Zielgruppe kommuni-
          den ein kompetenter, verlässli-  tion abgeholt werden – dies ganz  sondern die Kundenzufrieden-     zieren. Dabei nutzen wir immer
          cher Partner zu sein.            im Sinne unserer Kunden-Phi-     heit. In diesem Kontext haben  mehr On-Line-Kommunikation            Jetzt spenden! PK 80-8274-9
                                           losophie Omotenashi, bei der es  wir auch neue Dienstleistungen  mit direkten Response-Möglich-
          Entsprechend wichtig für Ihre  darum geht, dass sich der Kunde  lanciert wie  test@home (Pro-       keiten.                             Jetzt spenden! PK 80-8274-9
          Branche war die Öffnung der  bei uns so wohl und sicher fühlt  befahrt zu  Hause),  service@
          Schauräume am 11. Mai 2020.  wie bei sich zu Hause.               home  (Hol- und Bring-Service                 Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6