Page 1 - Baselland Woche Laufen - KW 36 - 2021
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LAUFENER WOCHE
SCHWEIZER WOCHE AG, Dienstag, 7. September 2021 | KW 36 | 10. Jahrgang | Inserateannahme: 061 222 28 90 | Redaktion: 061 901 10 39 | Aufl. Baselland Woche: 30'141 Ex.
REGINA LEHRSTELLEN EINBRUCH-
WIDMER SCHUTZ
Sie managt bei der Ein Überblick über den So schützen Sie sich
Lernwerkstatt Olten Lehrstellenmarkt, der gegen Diebe und Ein-
die Personalentwick- gerade jetzt wichtiger brecher in Ihrem Heim.
lung und weiss, was es denn je ist.
braucht für den Traum-
job als Bildungsfach-
person.
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Eine Spur
persönlicher...
Das Rezept der EBL Telecom AG:
Mit Kundenerlebnis zum Erfolg
In einem Geschäftsumfeld, welches stark digitalisiert aber
relativ wenig «personalisiert» ist, wird Social Closeness ge-
schätzt. Und auf diesen Aspekt setzt die EBL Telecom AG als
Anbieter von hochmodernen Kabelnetzen in den Regionen Lies- Bild: zVg / EBL
tal, Laufen Mittelland und Westschweiz. David Hummel, Leiter Technische Innovation, Produktqualität und Kundenerlebnis: So lautet die «Zau-
Vertrieb bei EBL Telecom AG: «Mit dem 20jährigen Jubiläum berformel» der EBL Telecom.
feiern wir nicht nur den bisherigen Erfolg in der Etablierung
in der Region, sondern auch unseren starken Bezug zur Region auch von Geschäftskunden ge- Das Ziel ist ein positives
und den Menschen hier.» schätzt. Aus den gleichen Grün- Kundenerlebnis
den wie bei der Zielgruppe der Die so genannte Customer Ex-
Die EBL existiert bereits seit ven Kundenpromotionen mit- Privathaushalte. perience beziehungsweise Cus-
1898 (gegründet in Liestal). Die profitieren. Ausserdem konnte tomer Journey ist oftmals mat-
EBL Telecom AG jedoch feiert man sich jeweils gegenseitig «he- Eine Zauberformel, chentscheidend in einem Ent-
dieses Jahr ihr 20jähriges Be- rausfordern» und zu guten Er- die funktioniert(e) scheidungsprozess. Speziell,
stehen. Und hat allen Grund gebnissen anspornen. Seit 2001 Die Zauberformel zum Erfolg wenn es um vergleichbare Pro-
dazu, denn man soll die Feste bietet die EBL eine technisch hiess damals und heisst auch duktkategorien geht. Und dies
feiern wie sie kommen. Ein wei- und qualitativ hochstehende heute noch: Technische Inno- ist bei den Kabelnetzbetreibern
terer Grund für die Feierstim- Telekommunikation-Infrastruk- vation, Produktqualität und… mit deren Infrastruktur sicher-
mung: In 20 Jahren konnte sich tur (auch für Internet und Tele- Kundenbindung beziehungs- lich der Fall. David Hummel:
die EBL Telecom AG mit dem fonie) an. Man ist auch für die weise Kundennähe. «Die Kun- «Grosse Unterschiede in Qua-
starken Partner Sunrise UPC an Wartung und den Betrieb so- dennähe, das Kundenerlebnis lität und Angebot gibt es nicht.
ihrer Seite in der Region Ober- wie den Unterhalt der Netze zu- und der persönliche Approach Wo aber ein Unterschied be-
baselbiet und Laufental etab- ständig. Nach der Etablierung im zu unseren bestehenden und steht, ist der Bereich des Ver-
lieren. David Hummel betont, Oberbaselbiet und im Laufental potenziellen Kundinnen und trauensverhältnisses und jener
dass die Partnerschaft mit UPC konnte man auch in anderen Re- Kunden werden bei einem digi- des Kundenservices. Hier konn-
richtungsweisend war und man gionen einen Rollout umsetzen – talen Produkt oft unterschätzt. ten wir immer gut punkten, das
so als EBL Telecom AG bei sei- mit dem gleichen Approach und In unseren Gesprächen zeigt bestätigten auch Kundenbefra-
nen Kernkompetenzen blei- der gleichen Philosophie. Das sich immer wieder, wie wich- gungen Als regional verankertes
ben konnte. Zudem konnte man Dienstleistungsangebot wird im tig der persönliche Kontakt und Unternehmen haben wir unsere
auch von den ganzen flankieren- Übrigen auch von den Geschäfts- unsere Wertschätzung des uns Chance gut genutzt.
den Mehrwerten wie beispiels- kunden gleichermassen sehr ge- entgegen gebrachten Vertrau-
weise verschiedensten attrakti- schätzt. Diese wird im Übrigen ens sind», sagt David Hummel. Fortsetzung Seite 3